Ehrung für langjährige Mitglieder

 Ehrung für langjährige Mitarbeiter
Christa Schomaker (li.) und Margret Radi (re.) gehören 25 Jahre dem GAW an. Anni Helms überbrachte Blumen und Glückwünsche.

Knapp 200 Mitglieder zählt die Hauptgruppe Osnabrück. Jedes Mitglied trägt mit den Jahresbeiträge und Spenden dazu bei, dass das GAW in aller Welt evangelische Gemeinden unterstützen kann. Während der Mitgliederversammlung der Hauptgruppe in der Paulusgemeinde Melle dankte Vorstandsmitglied Anni Helms allen Mitgliedern, die 25 Jahre dabei sind und das Diasporawerk vielfältig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön ging an Margret Radi, Wilma Meier, Margarete Jacobskötter und Christa Schomaker. Margret Radi ist über die offizielle Mitgliedschaft hinaus wesentlich länger mit dem GAW verbunden. Sie gehört seit 40 Jahren der Frauengruppe Melle an.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Brigitte Mlodoch gedankt.

Weitere Themen der Mitgliederversammlung waren ein Bericht über die Reise nach Kirgisien von Hartmut Giesecke von Bergh und ein Bericht von Dietmar Kutz über Insterburg /Königsberg. Die Mitgliederversammlung legte außerdem die Projekte für das Jahr 2015 fest. (s. Projekte)